9. Merseburger LionsBenefizlauf - ERGEBNISSE

Sehr geehrte Lauffreunde, Unterstützer, Sponsoren und Interessenten unseres Merseburger Benefizlaufes!

nun können wir Euch das offizielle Endergebnis präsentieren:

http://ergebnisse.springer-sport.de/benefizlauf-merseburg2018/

Und als besonderen Service könnt Ihr eine persönliche Urkunde mit Eurer Rundenanzahl ausdrucken.

Die Bilder vom Lauf und ein tolles Video findet Ihr auf unserer Homepage: www.lauf-mit-lions.de

Auch wenn alle Gewinner sind, gilt es die Erfolgreichsten zu ehren:

Bei den Männern absolvierte Patrick Bieling vom Team der Stadtwerke Merseburg 56 Runden – fast ein kompletter Marathon!!

Und bei den Damen waren Barbara Tauche (Wohnungsgesellschaft Aufbau) und Constanze Quenzel (InfraLeuna) mit jeweils 38 Runden am fleißigsten beim Rundensammeln.

Im Firmenwettbewerb viele Arrivierte von ALSCO, BASF, BRASKEM, DOW, G.U.T., INNOSPEC, LADYAKTIV, MAMMOET und WEPA - aber auch Debütanten von ETL, GLACONCHEMIE und TAS.

Am Ende konnte DOMO CAPROLEUNA mit mehr als 50 Aktiven den Vorjahrestitel verteidigen.

Von unserem KiTa- und Schülerlauf sind wir wieder mit fast EINTAUSEND Teilnehmern besonders begeistert!!!

Der Sonderpreis der aktivsten KiTa geht an die Kinder und Erzieher der KiTa Weinberg, die aktivste Schule mit fast 170 Kinder war die GS „Albrecht-Dürer“.

Und was war erst 17 Uhr zum „Vereinsstart“ losJ Am Ende war diesmal der PSV Merseburg am erfolgreichsten!!

Aber wie gesagt, alle 1800 aktive Teilnehmer sind für uns Gewinner! Denn wenn in den nächsten Tagen alle persönlichen Sponsoren um die avisierte Unterstützung gebeten werden, können wir wieder viele Kitas, Schulen, soziale Träger und Einrichtungen mit dem RUNDENGELD unterstützen.

UND EINEN TERMIN BITTE UNBEDINGT VORMERKEN: 28. Juni 2019

In den nächsten Monaten werden wir Euch über die Verwendung Eurer erlaufenen Spendengelder informieren.

Euer
Orga-Team
Lionsclub Merseburg

 

8. Merseburger LionsBenefizlauf - ERGEBNISSE

Mit Ende der Ferienzeit wollen wir gerne nochmal auf unseren Benefizlauf schauen. Neben dem offiziellen Endergebnis gilt es die Erfolgreichsten zu ehren:

http://ergebnisse.springer-sport.de/benefizlauf-merseburg2017/

Und als besonderen Service könnt Ihr eine persönliche Urkunde mit Eurer Rundenanzahl ausdrucken.

Bei den Männern absolvierte Patrick Bieling vom großen Team der Stadtwerke Merseburg 54 Runden – fast ein kompletter Marathon!!

Und bei den Damen sogar ein neuer Rundenrekord – 47 Runden von Kathleen Frank (ALSCO GmbH) sind hier die neue Bestmarke.

Im Firmenwettbewerb war es wieder äußerst knapp. Die Läufer von ALSCO, BRASKEM, DOW CHEMICALS, INNOSPEC und den STADTWERKEN waren seeehr zahlreich vertreten. Am Ende war es jedoch wieder ein Zweikampf zwischen den Mitarbeitern von DOMO CAPROLEUNA und der G.U.T. mbH , der dieses Jahr unentschieden aus geht.

Wir freuen uns sehr für beide Teams, welche sich auf eine Ehrenurkunde, ein „Mannschafts-Shooting“ in 2018 und über eine Monatsschaltung auf der Videowand am Kreisel (Firma Merco MTW) freuen können.

Von unserem KiTa- und Schülerlauf sind wir noch heute von den mehr als EINTAUSEND Aktiven begeistert!!!

Der Sonderpreis der aktivsten KiTa geht an die Kinder und Erzieher der KiTa Am Weinberg, die aktivste Schule mit fast 160 Kinder war unser Seriensieger, die GS „Albrecht-Dürer“. Sie können sich nun über eine finanzielle Unterstützung der Deutschen Bank in Merseburg freuen.

Und was war wieder 17 Uhr zum „Vereinsstart“ losJ Die Teams unserer Mitstreiter Jürgen Pohle und Roland Schwarz legten ein wahres Fotofinish hin. Am Ende stehen für die Sportler des SV Friesen Frankleben und SV Merseburg 99 JEWEILS 313 Runden. Herzlichen Glückwunsch an beide Vereine!!!

Aber wie gesagt, alle 1850 aktive Teilnehmer sind für uns Gewinner! Denn wenn in den nächsten Tagen alle persönlichen Sponsoren um die avisierte Unterstützung gebeten werden, können wir wieder viele Kitas, Schulen, soziale Träger und Einrichtungen mit dem RUNDENGELD unterstützen.

UND EINEN TERMIN BITTE UNBEDINGT VORMERKEN: 15. Juni 2018

Die Bilder vom Lauf findet Ihr hier.

In den nächsten Monaten werden wir Euch über die Verwendung Eurer erlaufenen Spendengelder informieren.

Euer
Orga-Team
Lionsclub Merseburg

 

Sehr geehrte Lauffreunde, Unterstützer, Sponsoren und Interessenten unseres Merseburger Benefizlaufes,

Am Freitag, den 16.06.2017 findet auf der Kliaplatte  zwischen 15.00 – 19.00 Uhr der 8. Merseburger Benefizlauf statt.

Auch in diesem Jahr wollen wir Lions mit Eurem erlaufenen Geld soziale, regionale Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützen.

Ab SOFORT ist die Online-Anmeldung freigeschaltet, ein Blick auf unsere Internetseite lohnt sich immer: www.lauf-mit-lions.de .
In den nächsten Wochen werden wir Euch über den Newsletter und unseren Medienpartner Mitteldeutsche Zeitung weiter informieren.

49 konkrete Projekte konnten wir mit den mehr als 35.000 EUR des letzten Jahres unterstützen!!! Auf unserer Internetseite kannst Du konkret sehen, wie DEIN Einsatz belohnt wurde :-)

So, in der Hoffnung, das Ihr auch in diesem Jahr wieder mit am Start seid, wünschen wir Euch eine gute Trainingszeit und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen in Merseburg.

Euer

Orga-Team

Lionsclub Merseburg

Sehr geehrte Lauffreunde, Unterstützer, Sponsoren und Interessenten unseres Merseburger Benefizlaufes!

Gerne möchte wir über weitere von den Erlösen des Laufes unterstützte Projekte informieren:

  • für die Kinder der Grundschule Albrecht Dürer wird über der Sandkastenanlage eine Sonnenschutzanlage installiert
  • am PetriKloster wird der sehr aktive Förderverein Erlebnis- und Projekttage mit verschiedenen Kindereinrichtungen durchführen
  • eine neue Torhüterausrüstung für die Nachwuchshockeyspieler des TSV Leuna wird gekauft
  • endlich können an der Grundschule Am Geiseltaltor die Fußballtore aufgestellt werden
  • und für den Sportunterricht am Herdergymnasium gibt es Koordinationsleitern sowie eine neue Musikanlage

Noch immer verfügen wir über weitere finanzielle Mittel und würden uns über weitere konkrete Projektanträge freuen.

Euer
Orga-Team
Lionsclub Merseburg

Sehr geehrte Lauffreunde, Unterstützer, Sponsoren und Interessenten unseres Merseburger Benefizlaufes!

Nachdem fast alle Unterstützer Ihre zugesagten Spenden erbracht haben, können wir Lions diesmal mit mehr als 35.000 EUR !!! viele regionale Kinder- und Jugendprojekte unterstützen.

Folgende erste konkrete 27 Projekte stehen nun fest, VIELE weitere werden folgen:

Natürlich sind unsere kleinsten Sportler für Ihren Einsatz belohnt wurden:

  • die KiTa Krümelkiste hat ein wunderschönes Abschlußfest für die DINO-Gruppe veranstaltet
  • in der KiTa in Wallendorf wird ein Barfuß-Abenteuerpfad und eine Balanciertreppe errichtet
  • die KiTa Buratino erhält eine neue Sitzgruppe für den Außenbereich
  • in der KiTa Flax und Krümel wird für die neue Außenschaukel ein Fallschutz installiert
  • die KiTa Unterm Regenbogen erhält Kletterelemente für den Parcours
  • die KiTa 5 Elemente wird ein neues Spielgerät im Außenbereich errichten
  • die Katholische KiTa Josefsheim wird Ihr Sportprojekt fortführen können
  • in der Kita Anne Frank wird ein Turnraum mit Turngeräten errichtet
  • die integrative KiTa Kinderland erwirbt ein Bällchenbad und ein Kreativpaket

Aber auch unsere Schüler waren fleißig:

  • in der Sekundarschule Zöschen werden die neuen Medizinbälle für starke Muskeln sorgen
  • die Förderschule „Am Südpark“ erwirbt eine neue Musikanlage für den Sportunterricht
  • die Schüler der Jahngrundschule in Leuna freuen sich auf einen Kletterparcour
  • die Grundschüler der GS Joliot Curie werden dank neuer Frisbee, Fußbälle und Schlagbälle viel Spaß haben
  • mit der neuen Unterwasserkamera für den Schwimmunterricht wird die Förderschule „Heinrich Kielhorn“ den Fortschritt der Kinder dokumentieren

Besonders freuen wir uns auch, die Nachwuchsarbeit in unseren Vereinen unterstützen zu können:

  • die Nachwuchssportler des SV Friesen Frankleben, SV Braunsbedra, Tanzverein Merseburg/Meuschau und des MSV Buna Schkopau Abteilung Faustball erhalten eine Unterstützung für ein Trainingslager oder die Ausrichtung von Jugendturnieren
  • wir helfen dem Kreissportbund finanziell bei der Durchführung der Aktion „Sportabzeichen“
  • die Merseburger Rudergesellschaft hat eine neue Steganlage auch für die Kinder- und Jugendarbeit
  • die kleinen Fußballer des SV Merseburg 99 freuen sich über eine neues Fangnetz

Aber auch viele soziale Projekte wurden unterstützt:

  • durch eure Spenden wird der Klinikclown öfters im Krankenhaus auftreten
  • das Jugendcamp in Querfurt der outlaw Akademie wird unterstützt
  • das Rosarium in Merseburg erhält für den Fahrradparcour eine neue Wippe
  • wir werden gaaanz viele neue Kinderbücher für die Merseburger Stadtbibliothek spenden
  • der Naturerlebnishof in Milzau kann seine tollen Kinderprojekte fortführen.

So, in der Hoffnung, dass Ihr auch im nächsten Jahr wieder mit am Start seid, wünschen wir Euch eine gute Trainingszeit und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen in Merseburg.

Euer
Orga-Team
Lionsclub Merseburg