Web Start SWM

Der Lauf 2016

Sehr geehrte Lauffreunde, Unterstützer, Sponsoren und Interessenten unseres Merseburger Benefizlaufes!

Zufrieden und nach den Wetterprognosen richtig erleichtert möchten wir uns bei Euch für den gestrigen Tag einfach bedanken!!!

Zahlen können nur teilweise unsere Begeisterung ausdrücken, aber:

  • Neuer Rundenrekord mit mehr als 12.200 Runden aller Teilnehmer - was über 9.150 Kilometer sind.
  • Eine voraussichtliche Spendensumme von mehr 3 0 . 0 0 0 EURO !!!
  • Nur 4 kleine „Pflastereinsätze“
  • fantastischer Rundenrekord bei den Männern, auf der Strecke wie am Ergometer. Michael Ledig und Ralf Selle haben jeder mal glatt 50 KILOMETER absolviert!!!
  • Unser ältester Teilnehmer war Erhard Lux mit 91 Jahren!!!

 

Auch dieses Jahr begeistert uns vor allem, dass so viele dieses Sportangebot angenommen haben: Marathonläufer, viele hunderte Kinder, Walker, Rolli-Fahrer, Freizeitläufer, ganze Sportvereine, Firmen und viele mehr. Am Ende waren es fast 1900 aktive Teilnehmer! Und jeder Einzelne von EUCH hat zu unserem tollen Ergebnis beigetragen.

Ohne unsere vielen ehrenamtlichen Helfer wäre so eine Veranstaltung nicht denkbar. Stellvertretend für alle Helfer bedanken wir LIONS uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Jürgen Pohle und Roland Schwarz. Für den nahezu perfekten Ablauf danken wir den Mitarbeitern der Firmen MERCO MTW, der MITZ, der Deutschen Bank sowie Saalesparkasse. Mit tatkräftiger Hilfe vieler syrischer Flüchtlinge unter Anleitung der Mitarbeiter der WORKS wurde die Strecke wieder komplett abgesichert.

Die offiziellen Einzelergebnisse, viele tolle Fotos und Infos über die Einzelsieger sowie alles über die Preisträger in der Firmen-, KiTa-, Schulwertung und Vereinswertung folgen nächste Woche. Und da wir auch dieses Jahr euch als besonderen Service einen Urkundendruck im Internet anbieten, anbei schon mal die Einlaufliste, etwaige Korrekturen bitte kurz per mail.

UND EIN TERMIN STEHT AUCH SCHON WIEDER FEST : 16.06.2017

Euer
Orga-Team
Lionsclub Merseburg